Telefonnummer 0174 8883111
33428 Harsewinkel Zum Kamp 15b
Close

Kloster der Heimsuchung Mariä

Der Orden der Schwestern von der Heimsuchung Mariä wurde im Jahre 1610 vom heiligen Franz von Sales und der heiligen Johanna von Chantal auf Eingebung des Heiligen Geistes in Annecy/Savoyen gegründet.

„Sie wollten Gott Töchter des Gebetes schenken, so innerlich, dass sie würdig befunden werden, Gott im Geist und in der Wahrheit anzubeten.“

Zweck der Gründung war es aber auch solchen Mädchen und Frauen ein Ordensleben zu ermöglichen, die in die damals reformierten Klöster strenger Observanz nicht eintreten konnten oder wollten.

Klicken Sie hier, um zur Webseite des Klosters zu gelangen!

 

Hier das Spendenkonto des Kloster der Heimsuchung Mariä:
IBAN DE47 3701 0050 0110 4585 08
BIC (SWIFT) PBNKDEFF
Postbank