Telefon: 0174 8883111
Kettelerstraße 7 84503 Altötting
Close

Die Zehn Gebote Gottes sind das Grundgesetz des Lebens

Ich empfehle Ihnen folgende Lektüre über die Zehn Gebote Gottes:
Beispielhaft werden interessante Erläuterungen gegeben wie:

Das erste Gebot Gottes

Wie lautet das erste Gebot Gottes ?
Das erste Gebot Gottes lautet: “Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.” / “Du sollst an EINEN Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten”

Was gebietet das erste Gebot ?
Das erste Gebot gebietet uns, religiös zu sein. Das heißt: an Gott zu glauben, ihn zu lieben, ihn anzubeten und ihm zu dienen als dem einzigen wahren Gott, Schöpfer und Herrn aller Dinge.

Was verbietet das erste Gebot ?
Das erste Gebot verbietet uns die Pietätlosigkeit, den Aberglauben, die Irreligiosität; ferner den Abfall (Apostasie) vom Glauben, die Irrgläubigkeit (Häresie), das freiwillige Zweifeln und die schuldhafte Unwissenheit hinsichtlich der Wahrheiten des Glaubens.